neues Präsidium des BVK

Guten Tag,

am vergangenen Freitag fand im Maritim Hotel in Bonn die Delegiertenversammlung unseres Verbandes statt.
Im Rahmen dieser Versammlung wurde auch das Präsidium neu gewählt.

Herbert Hellmund wurde als Präsident wiedergewählt und bleibt dem Verband somit auch die nächsten 4 Jahre als Präsident erhalten.

Ebenso im Amt bestätigt wurden die Vizepräsidentin Karin Dick, der Vizepräsident Jürgen Lippert und der Schatzmeister Hartmut Fürch.
Damit bleibt das Geschäftsführende Präsidium unverändert und kann seine bisherige Arbeit weiterhin fortsetzen.
Die einstimmigen Wiederwahlen auf diesen Positionen sind eine Bestätigung für die bisherige Arbeit! Herzliche Gratulation an alle zur Wiederwahl!

Auch Ingeborg Kleier hatte sich als Frauenbeauftragte wieder zur Wahl gestellt und wurde in dieser Position ebenfalls von den Delegierten wiedergewählt.
Dies ist ebenfalls ein Zeichen der Zufriedenheit und Ingeborg Kleier wird ihre Arbeit im Sinne der Betroffenen Frauen weiterhin ausführen.

Die restlichen Positionen des Präsidiums wurden neu gewählt.
Ausgeschieden sind die beiden bisherigen Schriftführer Walter Richter und Günter Dohmen.
Neu gewählt wurden als 1. Schriftführer der ehemalige Beisitzer Jens Sieber und als 2. Schriftführer neu im Präsidium ist Thomas Müller.

Weiter gibt es drei neue Beisitzer:
Peter Witzke aus Niedersachsen, Detlef Pinkernelle aus Sachsen-Anhalt und Claus Liebig aus Baden-Württemberg.
Ausgeschieden sind dafür Karina Kehr und Helmut Marx, die beiden hatten sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Wir danken allen ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern für ihre wertvolle Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem neugewählten Präsidium eine erfolgreiche Amtszeit!

Die offizielle Pressemitteilung stellen wir Ihnen hier als pdf-Datei zur Verfügung:

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:
Claus Liebig, Peter Witzke, Jens Sieber, Ingeborg Kleier, Hartmut Fürch, Jürgen Lippert, Karin Dick und Herbert Hellmund
nicht auf dem Bild da in Abwesenheit gewählt: Thomas Müller und Detlef Pinkernelle

Foto gemacht und zur Verfügung gestellt von Bernd Altmann.

Bundesverband Kehlkopf- und Kopf-Hals-Tumore e. V.