Guten Tag,
sehr gerne machen wir Sie an dieser Stelle auf die nächste Online-Veranstaltung des Krebsinformationsdienstes aufmerksam:
20.11.2025 von 16 bis 18 Uhr: Depressionen und Brustkrebs – worauf ist zu achten?
Anmeldelink: https://indico.dkfz.de/event/1301/
„Viele Brustkrebs-Patientinnen erleben depressive Episoden. Neben der psychischen Belastung durch die Erkrankung, Schmerzen oder Fatigue, kann auch die Behandlung selbst Depressionen begünstigen. Worauf ist bei der Verordnung von Antidpressiva in Kombination mit der Brstkrebsthrapie zu achten und wie können Wechselewirkungen vermieden werden? Um diese und weitere Fragen, auch gerne aus dem Publikum geht es bei unserer Veranstaltung, zu der wir Sie herzlich einladen.“
Der Krebsinformationsdienst ist ein Angebot des Deutschen Krebsforschungszentrums für Krebspatientinnen und -patienten, ihre Familien und Freunde sowie für alle Ratsuchenden. Ärztinnen und Ärzte beantworten kostenlos alle Fragen zum Thema Krebs in verständlicher Form und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.krebsinformationsdienst.de
