Video „Arztgespräche gut vorbereitet führen“

Wer seine Ärztin oder seinen Arzt aufsucht, hat meistens viele Fragen und möchte eine bewusste Entscheidung für die eigene Gesundheit treffen. Manchmal ist es aber so, dass Patient*innen nach einem Arztgespräch nicht alle Fragen für sich geklärt haben und eine Verunsicherung entstanden ist. Durch eine gelungene Vorbereitung kann die Kommunikation mit den Behandelnden verbessert werden, sodass gemeinsam eine bewusste medizinische Entscheidung mit dem besten Ergebnis für die Patient*innen getroffen werden kann.

In ihrem Film “Arztgespräche gut vorbereitet führen” zeigt die BAG Selbsthilfe praxisnah, wie sich Patient*innen auf einen Termin vorbereiten können und gibt wertvolle Tipps für das Gespräch.

Jetzt ansehen auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=yGsmoAZsBBc

Bundesverband Kehlkopf- und Kopf-Hals-Tumore e. V.