Herzlich Willkommen!›Foren›Dieses Forum dient dem Austausch ganz nach dem Motto „Gleichbetroffene helfen Gleichbetroffenen!“›Raumluftbefeuchter
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Monaten von
b.altmann.
- AutorBeiträge
- 11. März 2014 um 10:32 Uhr#3698
Anna Maria Hofmann
VerwalterBin seit 07 2012 Kehlkopflos, war zum erstenmal nach der OP 3 Wochen im Urlaub am Meer und habe mich sehr wohl gefühlt, konnte sehr gut atmen die Schleimbildung war gering. Kaum zu Hause, war das Atmen schwieriger und die Schleimbildung stärker. Man hat mir einen Raumluft- befeuchter empfolen. ( benutze ständig ein Inhaliergerät )
Frage: Wer hat Erfahrung mit so einem Gerät und kann mir eines empfehlen.11. März 2014 um 11:35 Uhr#3699Thomas Müller
VerwalterHallo Frau Hofmann,
Empfehlungen für Geräte kann ich leider nicht geben. Wie sieht es bei Ihnen mit der Messung der Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen aus? Die relative Luftfeuchtigkeit sollte nicht unter 40% sein, besser gegen 60%. Benutzen Sie HME Filter um das Klima in Ihren Atemwegen zu regulieren? Legen Sie sich keinen Zimmerbrunnen zu, diese sind schlecht zu reinigen und stellen eher eine Gefahrenquelle bezüglich Bakterien dar. Erkundigen Sie sich über das Internet oder den guten Fachhandel, z.B. Sanitätshäuser, über das Angebot.4. April 2014 um 17:19 Uhr#3786werner
VerwalterIch selbst habe den Venta- Luftwäscher. Ansonsten auch mal bei den Hilfsmittelfirmen anfragen
werner2. September 2020 um 20:41 Uhr#16166Burkholz
VerwalterZimmer Brunnen gut nur mit destilliertem Wasser bedreiben
2. September 2020 um 20:42 Uhr#16167Burkholz
VerwalterZimmer brunnen nur mit destilliertem Wasser bedreiben
5. Juni 2022 um 18:50 Uhr#19618b.altmann
TeilnehmerZimmerbrunnen? Sind absolut super – für den Verkauf von neuen TV-Geräten.
Die verstärkte Luftfeuchte macht den Schaltkreisen zu schaffen. Da freuen sich Saturn und Co aber mächtig. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.