Ratgeber Testament und Vorsorge

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e. V. hat einen Ratgeber zum Thema Testament und Vorsorge mit dem Titel „Zu Lebzeiten die Zukunft gestalten“ herausgegeben.

Der Ratgeber gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie groß ist mein Spielraum, wenn ich mein Vermögen so verteilen möchte, wie ich es will? Brauche ich ein Testament?
  • Wie kann ich regeln, welche medizinischen Maßnahmen ich in Anspruch nehmen möchte und auf welche ich verzichten will, wenn ich mich selbst nicht äußern kann?
  • Wie kann ich bestimmen, wer sich um meine finanziellen Angelegenheiten kümmert, wenn ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst tun kann?

Sie können diese Broschüre digital – als pdf-Datei – lesen oder kostenlos bei der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V. bestellen.

Der Link zur PDF und/oder zur Bestellung lautet: https://www.krebsgesellschaft-sh.de/erbschaft-und-testament